Gesunde Kinderrezepte

Kind beim Kochen
Auch Kinder können kochen - Foto: © luismolinero

Gerade für Kinder ist es wichtig regelmäßig und gesund zu essen. Natürlich kann man auch mal in ein Fastfood-Restaurant gehen oder zu einem Fertiggericht greifen, wenn man dem Kind sonst ausgewogene und gesunde Mahlzeiten anbietet.

Kinder und Essen - Zwei Themen für sich?

Kinder sind oft mäkelig. Doch woher kommt das? Ganz einfach: Nur wenn Kinder verschiedene Lebensmittel einfach mal gekostet haben, können sie für sich entscheiden, ob diese ihnen schmecken oder nicht. Heißt es dagegen zu Hause ständig: Sowas ess ich nicht! lernen Kinder das ganz schnell und sagen es auch. Obwohl sie das entsprechende Gericht wahrscheinlich noch nie gegessen haben. Aber sie kennen es von zu Hause so. Wer seinen Kindern aber alles oder sehr vieles zumindest anbietet, tut seinem Kind etwas Gutes. So kann es selbst entscheiden was es essen möchte.

Mehr zum Thema Essen und Ernährung

Stand: 16.05.2017