Tipps für die Beziehung

Paar hat Spaß am Strand
Wie hält die Beziehung auf Dauer? - Foto: © ZoomTeam

Eine liebevollen Partner zu haben ist etwas schönes. Aber auch wenn man sich seit Jahren super versteht, kann es zu Problemen in der Beziehung kommen. Von Tipps für die Hochzeit bis hin zu Tipps wie man eine Beziehung beendet, finden Sie hier viele gute Tipps für Singles und Paare.

Unsere Specials für Paare

Wie sich die Beziehung verändert hat

Junges Paar
Probleme in der Beziehung kann man lösen! - Foto © Julia Lami

Früher hat man sich schon fast als Teenager kennengelernt, geheiratet, Kinder bekommen und hat die Beziehung bis zum Ende durchgehalten. Im Laufe der Jahre hat sich dieses Bild aber geändert. Heute haben zwar auch Teenager schon mal eine Beziehung, aber viele lassen sich mit dem Heiraten Zeit und haben bis dahin verschiedene Partner gehabt. Hat man dann den einen richtigen gefunden, gehts zum Traualtar. Doch auch wenn man den Partner vorab noch so gut auf Herz und Nieren geprüft hat, kann es zu Beziehungsproblemen kommen. Wichtig ist dann immer, dass man miteinander reden kann und sich gegenseitig hilft. Eine Beziehung heißt immer "Geben und Nehmen". Will heißen man muss auch mal zurückstecken können. Dann hält die Beziehung sicher lange Zeit!
Stand: 27.04.2017