Kompatibilitätstest / Übereinstimmungsspiel für das Brautpaar

Kompatibilitätstest
Kompatibilitätstest für das Brautpaar
Foto: © Reservoir Dots

Inhaltsverzeichnis dieses Artikels:

Was benötigt man für den Kompatibilitätstest?

  • 2 Stühle
  • Weibliches Symbol
  • Männliches Symbol
  • Brautpaar
  • Lustige Fragen

Wie wird der Kompatibilitätstest gespielt?

Das junge Brautpaar wird Rücken an Rücken auf zwei Stühlen aneinander gesetzt. Jeder bekommt ein typisch weibliches und ein männliches Symbol in die Hand gedrückt, zum Beispiel ein Nudelholz, den Kochlöffel, eine Flasche Bier oder einen Schraubenschlüssel.

Nun werden den beiden Fragen gestellt, die sie durch Zeigen des Gegenstandes beantworten. Zum Beispiel: Wer von Euch kann besser einparken? Wer ist trinkfester? Wer liebt seine Schwiegermutter mehr? Wer kann besser kochen? Wer ist sparsamer? Wer schnarcht nachts?

Das Brautpaar hebt den entsprechenden Gegenstand. Beispielsweise das Nudelholz für die Frau oder den Schraubenschlüssel für den Mann. Umso mehr Übereinstimmungen das Brautpaar hat, umso besser passt es zusammen.
Text: C. D. / Stand: 11.04.2019

Oder suchen Sie noch einige Kindergeburtstagsspiele? Auch da haben wir mal ein paar Vorschläge zusammengestellt.

Weitere Beziehungsthemen:

[ Zum Seitenanfang ]