Reise nach Jerusalem - ein Partyspiele-Klassiker

Stühle bei einer Hochzeit
Die Reise nach Jerusalem ist ein beliebtes Hochzeitsspiel und Partyspiele-Klassiker
Foto: © glisic_albina

Party / Hochzeitsspiel "Reise nach Jerusalem" - Was benötigt man?

  • Stühle
  • Musik
  • DJ
  • Gewinn

Wie wird "Reise nach Jerusalem" gespielt?

Und so geht das Hochzeitsspiel "Reise nach Jerusalem" : Eine bestimmte Anzahl an Stühlen wird Rücken an Rücken nebeneinander gestellt. Die Gäste tanzen zur Musik um die Stühle herum. Dabei tanzt ein Gast mehr, als Stühle vorhanden sind.

Wird die Musik angehalten, müssen sich alle Gäste schnell setzen. Derjenige, der keinen Platz ergattern konnte, scheidet aus. Ein Stuhl wird entfernt, das Spiel beginnt von vorne.

Der letzte Tänzer, der einen Stuhl finden konnte, hat gewonnen und erhält eine Belohnung. Dieses Spiel lässt sich ebenso wie der Ballontanz mit kleinen Aufgaben für das Brautpaar verbinden. Dem Gewinner jedoch, kann im Gegensatz dazu vom Brautpaar ein Wunsch erfüllt bekommen.
Text: C. D. / Stand: 20.03.2019

Oder suchen Sie noch einige Kindergeburtstagsspiele? Auch da haben wir mal ein paar Vorschläge zusammengestellt.

Weitere Beziehungsthemen:

[ Zum Seitenanfang ]