Beine erkennen - Lustiges Spiel für die Hochzeitsfeier

Braut und Brautjungfern ohne Schuhe
Beine erkennen - Lustiges Hochzeitsspiel
Foto: © Melinda Nagy

Inhaltsverzeichnis dieses Artikels:

Was benötigt man für "Beine erkennen"?

  • Braut oder Bräutigam
  • Stühle
  • Freiwillige

Wie wird "Beine erkennen" gespielt?

Das Spiel wird entweder mit der Braut oder dem Bräutigam durchgeführt.

Ziel des Spiels soll es sein, den Bräutigam durch Ertasten der Knöchel von den anderen teilnehmenden Herren zu unterscheiden.
Als Beispiel werden der Braut die Augen verbunden. Eine Reihe Stühle wird aufgestellt. Auf dem ersten Stuhl sitzt bereits der Bräutigam. Er rutscht jedoch bei jedem neuen Tastversuch einen Stuhl weiter, so dass die Braut zum Schluss jedes Mal ihren Mann ertasten musste.
Dieses Spiel ist besonders für die Zuschauer ein großer Spaß.
Text: C. D. / Stand: 11.04.2019

Oder suchen Sie noch einige Kindergeburtstagsspiele? Auch da haben wir mal ein paar Vorschläge zusammengestellt.

Weitere Beziehungsthemen:

[ Zum Seitenanfang ]