Kussmund raten - Hochzeitsspiel für Gäste und Brautpaar

Verschiedene Kussmünder
Kussmund raten ist ein schönes Spiel für Brautpaar und Gäste - Foto: © panthesja

Inhaltsverzeichnis dieses Artikels:

Was benötigt man für "Kussmund raten"?

  • Plakat
  • Lippenstifte
  • Gewinn

Wie wird "Kussmund raten" gespielt?

Die Damen der Hochzeitgesellschaft bringen mit rotem Lippenstift einen Kussmund auf ein Plakat. Dazu versieht ein Spielleiter jeden Abdruck mit einer Nummer und notiert sich den Namen dazu.

Die dazugehörigen Partner dürfen dann erraten, welcher Kussmund ihrer Liebsten gehört. Auch das Brautpaar darf gern daran teilnehmen.

Die Gewinner bekommen eine kleine Belohnung. Zum Beispiel eine kleine Packung Pralinen in Herzform, zwei Tassen mit Herzen oder ähnliches was auf das Thema Hochzeit anspielt.

Kleiner Tipp: Am besten verwenden alle teilnehmenden Damen dieselbe oder eine sehr ähnliche Lippenstiftfarbe, sonst haben es die Männer doch etwas leichter den Kussmund der Partnerin zu erraten. Trägt die Partnerin lieber sehr dunklen Lippenstift und ist damit auch noch die einzige Dame, ist es für den Partner einfach.
Text: C. D. / Stand: 30.11.2019

Oder suchen Sie noch einige Kindergeburtstagsspiele? Auch da haben wir mal ein paar Vorschläge zusammengestellt.

Weitere Beziehungsthemen:

[ Zum Seitenanfang ]