Kinder - Tipps für Eltern

Eine Gruppe fröhlicher Kinder
Unsere Tipps für Kinder - Foto: © Marzanna Syncerz

Mit Kindern kann man viel Spaß haben. Aber nicht immer ist es einfach die kleinen Racker zu beschäftigen. Auf den folgenden Seiten haben wir einige Tipps für Eltern zusammengestellt - vom Baby über Kleinkinder bis hin zum Teenager. Von Erziehungstipps bis hin zu Urlaubstipps.

Kinder als Teil der Familie

Kinder liegen im Gras
Kinder sind ein wichtiger Teil der Familie
Foto: © sonya etchison

Kinder sind ein wichtiger Teil der Familie. Sie machen ein Paar erst wirklich zur Familie. Mit Kindern kann man viel Spaß haben, sie können aber auch anstrengend sein. Alles eine Frage der Erziehung. Vor allem muss man viel Geduld haben. Kinder können nicht alles sofort. Ihnen etwas beizubringen dauert seine Zeit. Es macht aber auch Freude sein eigenes Wissen an die Kinder weiterzugeben und zu sehen was diese daraus machen.
Auch kann man mit Kindern ein Stück weit selbst Kind bleiben. Man muss nicht immer ernst sein, man kann auch einfach mal Spaß haben zum Beispiel in einem Freizeitpark oder beim Spielen. Auch sieht man manchmal durch die Kinder einige Dinge anders als kinderlose Paare.

[ Zum Seitenanfang ]