Taschengeld

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Taschengeld

Hallo,

wir haben für uns ein ganz neues Situation.
      Mein Sohn bekommt seit einiger Zeit Taschengeld und kauft z.B Eis für sich selbst. Er holt eine Packung mit 6 Tüten nach Hause und will er ganz alleine essen. Na klar, das ist sein eigenes, schließlich hat er mit eigenem Geld bezahlt, trotzdem...

Bei uns war NOCH NIE, MEINS und DEINS nur UNS! Ich hoffe, drücke ich mich richtig aus, und versteht ihr, was ich sagen will.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie soll ich damit umgehen. Es gibt im meinen Kühlschrank, was nicht mir gehört, was ich nicht essen darf. Und vor allem mit seinem jüngeren Bruder nicht teilen darf. Natürlich isst der ältere dann, als der jüngere sehen kann, und dann kommt das Problem. Der jüngere möchte auch Eis essen, aber bekommt er nichts.

Die Situation gefällt mir gar nicht, und wenn ich an Zukunft denke, es wird später wahrscheinlich noch schlimmer. Vielleicht sollten wir noch jetzt am Anfang irgendwelche Regeln aufstellen über ihr eigenes Geld, aber weiß ich nicht welche und wie...

mfG
    • Regeln würde ich da nun nicht aufstellen.
      Ich verstehe was du meinst,dein Sohn will nicht teilen, aber da würde ich anders rangehen!

Du musst selber Eis kaufen und gibst dem Bruder eines, wenn der andere eines isst und keines abgeben will. Will er dann eines von dir, sagst du ihm, warum soll ich dir ein Eis abgeben, du gibst deinem Bruder und mir doch auch nichts ab. Und dann gibst du ihm keines.
      Glaube mir,danach wird er teilen!

© 2008 - 2017 - Ein Forum für Eltern und Familie von Familie-und-Tipps.de