Hobbys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für Hobbys haben eure Kinder?
      Unterstützt ihr sie dabei, sind es eher ausgefallene Hobbys oder sehr kostenintensiv?

      Unser Sohn sein Hobby ist das Quad fahren. Er hat ein eigenes, doch ist es etwas kompliziert, denn auf den öffentlichen Straßen darf er damit nicht fahren. Wir müssen also immer auf abgemähte Acker warten oder fahren mit ihm und den Quad's ins Gelände wo wir alle fahren dürfen.
      An sonsten spielt er noch sehr gerne Klarinette.
    • Meine Kinder haben leider keine richtige Hobbys, obwohl ich habe schon mehrmals versucht sie in irgendwelchen Richtungen (z.B.: Sport, basteln, malen, Ballspeilen usw.) zu motivieren. Alles war erfolglos.
      Ich habe immer sehr gerne gelesen sowohl Kind, als auch Erwachsene. Ich habe den Kindern sehr viel gute Nacht Geschichte gelesen, mit dem Gedanke, vielleicht machen sie das später auch alleine. Leider sollte ich täuschen.

      Mein Kleiner spielt manchmal noch mit Lego und der Größer liebt nur sein Handy. :S
    • Meine Tochter ist in der JFW, macht Rettungsschwimmen und Kampfsport (kostenintensiv). Alles in Vereinen. Außerhalb der Vereine malt sie gerne, klettern Kletterhalle(auch kostenintensiv) bzw. Kletterwald(erschwinglich)) und interessiert sich sehr für Sprachen und Länder. Und zur Zeit spielt sie auch gerne Nindento 3DS. (allerdings wird das Interesse bald wieder nachlassen...lediglich das neue Spiel was sie hat, reizt sie)

      Mein Sohn spielt Fußball. Sonst geht er gerne mit schwimmen, Radfahren, Lego.

      Die Kleinen haben außer spielen noch keine wirklichen Hobbys.
      "Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen, um so manchen Alptraum zu erleben!"
    • Naja so richtige Hobby s hat meine große leider auch nicht...
      Früher war sie im Tanzen, hat aber dann das Interesse verloren.
      Da sie aber irgendetwas machen sollte, aufgrund ihres appetit auf süßes :D
      hat sie sich für Handball entschieden.
      Sie liest gar nicht gerne, obwohl wir ihr immer so viel vorgelesen haben. ;(
      Ich liebe Bücher; Fantasy und schnulzen ;) :P
      Ich hab es sogar eine Zeit lang geschafft mit ihr gemeinsam ein Buch zu lesen...immer liest ein bis 2 Kapitel meine große und dann ich.
      Sie spielt aber noch gerne mi 12 Jahren...oft dinge die andere in ihrem alter nicht mehr spielen.
      Aber sie soll das machen was ihr spaß macht!
      Lediglich als sie letzte Woche ankam und wir mit ihr Hund spielen sollten 8| 8| ?( ....das haben wir dann nicht getan.
      Sie backt gerne und macht das auch alleine.
    • Also ich hab als Kind auch sehr gerne gelesen und tue es heute noch (Krimis, Thriller, Familientrilogien).
      In den Sommerferien bin ich auch gerne mit dem Fahrrad unterwegs gewesen oder einfach baden gegangen.
      Tja, das war eben noch die Zeit ohne Spielekonsolen und Internet. ;)

      Mein Neffe spielt gern Computerspiele und surft im Internet. Das ist eben die nächste Generation - was soll man sagen? Aber das ist denke ich immer so.
    • Damit hast du sicher Recht, Maus. Die nächste Generation wächst damit auf. Jedoch ist es wichtig- grade bei Kindern- den Konsum zu steuern.Kinder pausenlos an Spielekonsolen, Computer oder Handy rumspielen lassen ist ungesund. Wichtig ist das sie sich auch draussen abreagieren und bewegen können und Sport machen.
      "Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen, um so manchen Alptraum zu erleben!"
    • Mein Flitzi liebt es zu tanzen und ist auch schon in einer Tanzguppe. Es ist ein Verein, wo viel gemeinnützige Arbeit anfällt und ich versuche soviel wie möglich mit zu helfen, da es auch einfach eine schöne Gemeinschaft ist und ich feststellen konnte, dass es meinem Kind super gut tut, sich mal so richtig auszupowern, unter Kindern und im Team zu sein. Das bildet die soziale Intelligenz und mein Kind liebt es, was will man mehr ?!
      Für den Lebenskünstler ist die schönste Zeit immer diejenige, die er gerade verbringt. :love:

    © 2008 - 2017 - Ein Forum für Eltern und Familie von Familie-und-Tipps.de