Freizeitparks in Hessen

Achterbahn in einem Freizeitpark
Welche Freizeitparks gibt es in Hessen? - Beispielfoto: © FrameAngel

Freizeitparks im Bundesland Hessen

In den Freizeitparks in Hessen gibt es verschiedene Attraktionen, so dass die ganze Familie Spaß hat!

Was kann man in den Freizeitparks erleben?

Hessen liegt noch fast in der Mitte Deutschlands, also recht zentral und somit für viele auch gut zu erreichen - entweder mit der Bahn, dem Auto oder auch mit dem Flugzeug.

Wildwasserbahn in einem Freizeitpark
Freizeitparks in Hessen - Wildwasserbahnen sind sehr
beliebt - Foto: © christian-colista
Viele Besucher kommen natürlich wegen der schönen Landschaft nach Hessen. Es gibt hier viele Berge und Flüsse, die zum Wandern einladen. Und in den Städten kann man oft etwas über die Geschichte Deutschlands lernen. Zum Beispiel in Museen oder auch in Burgen und Schlössern.

Nun haben aber Familien mit Kindern oft das Problem, dass die Kids keine Lust auf Wandern oder Besichtigungen haben. Wie wäre es denn als Kompromiss mit einem Ausflug in einen Freizeitpark? Dort haben meist nicht nur die Kinder ihren Spaß, sondern auch die Eltern. Sicher lockert so ein Tag im Freizeitpark den Urlaub etwas auf, so dass auch wirklich jeder Spaß am Urlaub hat.

Nach einem so aufregenden Tag im Freizeitpark sollte man sich gut stärken. Probieren Sie doch mal die hessische Küche! Klassiker sind hier zum Beispiel Frankfurter Würstchen und Handkäs mit Musik für den kleinen Hunger, Speckkuchen und Krautwickel für den großen Hunger. Und wer es gerne süß mag, sollte mal die Blechkuchen oder den berühmten Frankfurter Kranz probieren.
Weitere Infos über Freizeitparks



Weitere Freizeittipps für Familien